AKTUELLES

Wo wir sind, sind wir genau richtig – in Ilvesheim.
Münzer Wärme & Bad - alteingesessenes Handwerksunternehmen bleibt in Ilvesheim.
 
Das Handwerk geht durch turbulente Zeiten: Materialengpässe, Fachkräftemangel und auch die Auswirkungen von Corona. Aber seien wir ehrlich, das gilt für viele Branchen. Veränderungen annehmen, sich anpassen – und dabei das Ziel nicht aus
den Augen verlieren. Anders geht‘s nicht. Nein, jammern ist keine Lösung – und auch nicht unsere Art. Wir wollen informieren, aufklären, erklären. Ja, wir verstehen, wenn unsere Kunden unglücklich sind, wenn es zu Verzögerungen aufgrund verspäteter Materiallieferungen durch unseren Großhandel und die Industrie kommt. Auch wir sind keineswegs begeistert, denn jede verzögerte Materiallieferung führt dazu, dass wir unseren sorgfältig geplanten
Kundenprojektplan über den Haufen werfen und ganz neu planen müssen. Wir nutzen unsere langjährigen
guten Beziehungen und sind froh, dass unsere Kunden bisher nur in sehr wenigen Ausnahmefällen von Lieferverzögerungen betroffen waren.
 
Mensch statt Arbeitskraft steht im Mittelpunkt
Auch der Fachkräftemangel trifft uns alle nicht aus heiterem Himmel. Schon lange war die Situation absehbar. Wir haben uns so gut es geht vorbereitet: Mit einem modernen Arbeitskonzept, das nicht die Arbeitskraft, sondern
den Menschen in den Vordergrund stellt. Dazu in Kürze mehr: in unserem schon traditionellen Brief zum neuen Jahr und auch auf unserer Internetseite.

Der Handwerkerhof
Auch die Pandemie hat Auswirkungen auf unsere Arbeit. Viele von Ihnen haben von unseren Plänen für einen Handwerkerhof gehört: Eine moderne Immobilie für qualitätsbewusste Handwerksunternehmen in unserem
Ilvesheim. Wer glaubt, dass der Einsatz für ein so ehrgeiziges Projekt von öffentlicher Stelle kräftig unterstützt
worden wäre, der irrt – leider. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, unseren Weg aus Überzeugung fortzusetzen.
Es wäre leicht gewesen, ein attraktives Angebot einer Nachbargemeinde anzunehmen, aber das wollten wir nicht. Schließlich sind wir gerne Ilvesheimer – und wollen es auch bleiben. Mit einer der Folgen von Corona hat sich die Situation jedoch verändert. Überall im Stadtbild stehen Gewerbe- und Büroflächen leer, sodass wir uns ernsthaft der Frage stellen mussten: Wollen wir neue Arbeitsräume schaffen angesichts dieser Leerstände? Die Antwort war einfach:
Nein! Denn was wir tun, tun wir aus Überzeugung und mit aller Kraft. Wir bleiben also, wo wir sind und wer wir sind:
Das Team der Firma Münzer aus Ilvesheim. Handwerker aus Leidenschaft für schöne Bäder.

Zurück